crow

Man was habe ich mich auf diesen Film “ The Crow“ gefreut.
Immer aber mit dem Blick das man das Original nicht Toppen kann, der Schauspieler lebt nicht mehr und das macht das Original eben auch einzig.

Doch dieser neue The Crow ist eben so einzigartig, wenn man sich darauf einlässt und nicht gleich mit Negativen Vibes in den Film geht, nur um diesen schlecht machen zu können.

Der Anfang so wie es sein soll man lernt die Charaktere kennen, sie sind nicht die netten von nebenan, deren Leben verläuft nicht schön und gut behütet.
Er z.b. scheint als kleines Kind unterwegs zu sein, hört dann ein Pferd, dem es nicht gut geht. Er geht zu diesem, man sieht eben das Pferd in Stacheldraht quasi eingewickelt, der Junge hält den Kopf des Pferdes und es tut ihm sichtlich weh.


Dann sieht man ihn deutlich älter über und über tätowiert mit ganz viel Stacheldraht Tattoo usw.
Man sieht also das ihn, diese Erfahrung nicht los gelassen hat und er ständig hiervon verfolgt wurde.

Dann sieht man ihn in einer Einrichtung und hier wird dann auch die Frau eingeliefert er sieht sie durch den Türschlitz, dann in einer sportlichen Einheit, widersetzt er sich ganz logisch der Ansage und dadurch fällt er ihr auf.
Wie sollte es anders sein diese beiden kommen sich näher und verlieben sich so richtig.

Sie fliehen und damit fängt es dann eigentlich erst so richtig an.
Es gibt ein Handy Video und eben dieses Video sorgt dafür, das man sie jagt, dass führt dann eben dazu das beide sterben und ja nun wird der Film blutig und sehr düster.

Sie geht quasi eine Etage tiefer und er bleibt in einer zwischen Welt.
Dort wird ihm dann erklärt, weshalb er da ist und das er alle beteiligten töten muss, er jedoch darf auch seine Liebe nicht verlieren, nicht einmal in Stücken.

Er begibt sich nun also ein wenig auf den Weg die Leute umzubringen, dann wird ihm das Video nahe gelegt und er schaut es sich an.
Jetzt erfährt er etwas über seine Liebe, was er nicht wusste und was ihn zweifeln lässt.
Also wird er zurückgezogen in die Zwischenwelt und ihm wird klargemacht das er versagte.
Nach einigen Erinnerungen und Gesprächen, kommt er auf die Idee zu sagen Seele gegen Seele er bleibt da und sie soll zurück.

Das, was jetzt folgt, ist einfach nur noch genial in Szene gesetzt.
Wenn man schon vorher dachte, die Dunkelheit hat ihn bereits im Griff, dann wird es jetzt deutlich es geht noch heftiger.
Nun kommt das schwarze Blut ins Spiel, es rollen Köpfe und andere Körperteile usw.

Es ist tatsächlich unheimlich toll und gut gemacht.
Es ist nur eben wichtig das man diesen Film, nicht mit dem Original vergleicht, dem kann nichts das Wasser reichen, was eben schon an der Geschichte hängt.

Ansonsten ist es eine echte Empfehlung für alle die auf eine solche Art Filme stehen.
Hier ist noch eine kurze Film Kritik

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert